Das Konzept der Neuen Autorität (entwickelt von Prof. Dr. Haim Omer und Kollegen) basiert auf der sozialpolitischen Idee und Praxis des gewaltlosen Widerstandes Mahatma Gandhis.
Im Laufe der Entwicklung des Konzeptes hat es sich zunehmend zu einem systemischen Konzept entwickelt, das immer mehr Verbreitung und strukturelle Verankerung in Schulen, sozialpädagogischen Einrichtungen, (Bildungs-)Institutionen und Unternehmen findet.
Die Teilnahme am Seminar mit Bruno Körner hat sich zu 100% gelohnt:  die Grundhaltung der Neuen Autorität und die Idee des gewaltlosen Widerstandes noch einmal aufzufrischen (erstmals bin ich bereits 2012 damit in Berührung gekommen) und sie mit tollen Kolleginnen und Kollegen praxisorientiert zu üben und umzusetzen hat sehr viel Spaß gemacht. Die Inhalte werden zukünftig in die Handlungs- und Haltungsaspekte meiner Arbeit mit einfließen.