Lade Veranstaltungen

– worauf es ankommt, wenn es gelingen soll

Der Alltag als Familie und der Umgang mit unseren Kindern ist manchmal ein großes Abenteuer!
Für fast alles im Leben, wie den Job, das Autofahren, Hobbies wie Segeln o.Ä. benötigen wir einen Schein,
eine Qualifikation, eine Genehmigung, oder eine Ausbildung.
Aber für einen der herausforderndsten Jobs/das vielleicht größte Abenteuer im Leben überhaupt – das Vater, Mutter, Eltern sein, benötigen wir:  NICHTS!
Wenn wir dann erst einmal eine Familie sind oder gerade werden, merken wir:
das Leben mit Kindern hält viele Überraschungen bereit und ist täglich eine neue Herausforderung!
Viele Familien wünschen sich Unterstützung oder einen Ratgeber  – denn in der Realität trifft oftmals
Ideal auf Wirklichkeit“.

Wir haben:
auch keine Patent-Lösung oder ein immer funktionierendes Geheim-Rezept !
Aber wir denken:
Wenn wir Eltern werden, bekommen wir die Chance, uns mit unseren Kindern zusammen weiter zu entwickeln.
Wie das konkret aussehen kann, ist individuell und bei jeder Familie anders.
Neben dem Impulsvortrag geht es im Dialog mit der Seminarleitung sowie im Austausch mit den anderen Kursteilnehmern um eure speziellen Erfahrungen, Anliegen und Fragestellungen!

Welche Schwierigkeiten habt ihr im Alltag?
Was macht´s manchmal schwer – und wie kann es zukünftig gelingen?


Kosten
:
35€ / Teilnehmer