Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Mutti-Runde” – kann man so einen Kurs nennen?
Ja – kann man!
Denn dieser Kurs lädt alle Mamas ein, die einen Ort suchen, an dem sie ihre Rolle als Mama entwickeln & sich mit anderen austauschen können!

Mama sein heißt auch immer mal wieder keine Ahnung zu haben.
Häufig entsteht die Frage „Was soll ich denn tun, wenn..?“ zu verschiedenen Themen. Es gibt zahlreiche Bücher & Menschen, die uns großzügig ihren Rat anbieten. Aber manches will einfach nicht so funktionieren, wie wir uns das vorstellen. Ab & an kommt das Gefühl auf, dass entweder mit uns oder mit dem Kind etwas nicht stimmt. Dass wir nicht gut genug sind oder unser Kind einfach schwierig.
Gegen dieses Gefühl wollen wir etwas tun:
Es geht darum, euch selbst in eurer Rolle als Mama zu bestärken & eure eigene, ganz persönliche, authentische Art&Weise zu finden, die Beziehung zu euren Kindern zu gestalten!

Jeden Montag von 10-11.30h geht es um Herausforderungen & schöne Erlebnisse des Alltags!
Ihr seid allein oder in Begleitung eures Kindes (von ca.0-3 Jahre) eingeladen, teilzunehmen.
Der Kurs knüpft an eure Fragen & Wünsche an, wir tauschen uns aus & es gibt in jeder Stunde neben einem warmen Kaffe auch etwas ,,Input/Übungen“; z.B. zu folgenden Themen:

Entwicklung eines eigenen Kompass/ Leitstern
Mitgefühl für die eigene und die Situationen anderer
Gelingende Kommunikation im Familienalltag
Eigene Grenzen erkennen und umsetzen
Emotionen
Verhaltensoriginalitäten
Weg(e) vom Perfektionismus zu mehr Gelassenheit
Umgang mit Stress und Überforderung
Die Bedeutung von Bindung und Freude/Spaß am Umgang mit den eigenen Kindern

Der Kurs ist kein Ort, an dem für Problem x Lösung y serviert wird!
Wir werden auch weiterhin immer mal wieder keine Ahnung haben – das liegt nun mal in der Natur der Sache.
Vielmehr soll er euch bei der Abenteuerreise ,,Mama sein“ begleiten & zeigen, wie ihr mit euren Kindern gemeinsam wachsen könnt.

Kosten: 15€/Termin

 

TICKET ÜBER DAS KONTAKTFORMULAR ANFRAGEN